Letztes Feedback

Meta





 

Erfahrung mit Kredit

Vor kurzem habe ich beschlossen einen Kredit aufzunehmen. Hier möchte ich meine Erfahrungen ein wenige zusammenfassen. Meine ersten Schritte führten mich zur Hausbank. Ich ließ mir von meinem Bankbeamten, den ich schon seit Jahren kenne, ein Angebot für den Kredit zusammenstellen. Ich bin selbständig, besitze ein Haus, habe keinen Schufa-Eintrag und auch keinen zusätzlichen laufenden Kredit. Kurzum: Eigentlich bin ich von solider Bonität, möchte man glauben. Dementsprechend und als langjähriger Kunde erwartete ich mir von meiner Hausbank auch ein gutes Angebot bezüglich der Kreditmodalitäten. Als ich das Angebot durchsah, war ich ein wenig enttäuscht. Zum recht hohen Zinssatz kamen auch noch Bearbeitungsgebühren hinzu, zusätzlich sollte ich eine Restschuldversicherung abschließen, die den Kredit bei Todesfall abdeckt. Da ich aber keine Familie habe, schien mir das nicht unbedingt nötig. Die Bank bestand jedoch darauf. Als ich dann die Kosten für die Restschuldversicherung in den effektiven Zinssatz miteinberechnete war mir klar, dass ich nicht gewillt war, so hohe Kosten in Kauf zu nehmen. Also machte ich mich daran, bei Bekannten um Rat zu fragen. Einer gab mir den Tipp, mich doch mal im Netz bei den Direktbanken umzusehen, da diese recht gute Konditionen böten. Ich bin dem Rat gefolgt und kann auch anderen empfehlen, das ebenfalls zu tun.

7.2.12 14:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen